Uchiha-Clan
Uchiha (うちは) ist von Uchiwa (うちわ) abgeleitet und bedeutet "Fächer". Sie wurden einst als der mächtigste Clan Konohas gefeiert. Der Gründer und damaliges Oberhaupt des Uchiha-Clans (うちは一族) Madara Uchiha war auch Mitbegründer von Konoha. Die Spezialität des Clans liegt in den Feuerjutsus. Ihr Sharingan, ein mächtiges Kekkei Genkai (Blutlinientechnik), gab ihnen vielerlei Vorteile gegenüber Feinden. Um als Erwachsener im Clan angesehen zu werden, muss man mindestens ein Katon-Jutsu beherrschen.
Der 2. Hokage gründete die Konoha-Militärpolizei, die nur aus Uchihas besteht, um den Uchiha-Clan zu würdigen. Dies war aber nur ein Trick um die Uchihas so weit wie möglich vom Mittelpunkt von Konoha fernzuhalten. Die Dorfältesten machten die Uchihas für den Angriff auf Konoha des Kyuubi verantwortlich, da diese den Kyuubi mit ihrem Sharingan angeblich kontrollieren können. Momentan gibt es nur noch zwei bekannte Überlebende des Clans: Sasuke und Madara/Tobi.
Die typische Bekleidung der Uchihas ist das Logo auf dem Rücken. Die Kleidung ist meist sehr dunkel. Es gibt außerdem noch einen geheimen Treffpunkt des Clans, der sich unter der siebten Tatami-Matte auf der rechten Seite befindet. Dort liegt das Familiengeheimnis: eine Schriftrolle über das Mangekyou Sharingan. Der Clan wurde von Itachi Uchiha ausgerottet, bis nur noch er und sein kleiner Bruder Sasuke Uchiha vom Clan übrig waren.
Der Ursprung
Der Ursprung des Clans liegt nach Aussage von Tobi bei Rikudou Sennin, damals hatte er zwei Söhne die von ihm den Willen und die Kraft seines Traumes von Frieden zu überbringen bekamen. Der Ältere der beiden wurde, nach Tobis Aussage, mit den Augen des Rikudou Sennin geboren. Und seine Gaben waren ein starkes Chakra und die spirituelle Energie des legendären Anwenders der sechs Pfade. Er glaubte die Macht sei der Schlüssel zum Frieden. Der Jüngere hingegen wurde mit dem Körper des Rokudou Sennin geboren. Seine Gaben waren die Lebenskraft und physiche Energie des Rikudou Sennin, er glaubte die Liebe sei der Schlüssel zum Frieden. Als Rikudou Sennin starb machte er den jüngsten Sohn zu seinem Nachfolger. Der Ältere wollte das nicht akzeptieren und griff aus Hass seinen Bruder an. Aus den nachfolgenden Generationen des Älteren Bruders entsprang der Uchiha-Clan.
Die Geschichte zweier Brüder
Die Anfänge des Uchiha-Clans fanden sich in der Geschichte der beiden Brüder Madara Uchiha und Izuna Uchiha wieder. Von klein auf trainierten sie täglich, um stärker zu werden. Beide waren sich in jeder nur denkbaren Weise ebenbürtig. Unaufhörlich bekämpten sie einander, um den anderen zu übertreffen. Als Ergebnis dieses Kräftemessens erweckten beide ihr Sharingan. Aufgrund ihrer Stärke wurden sie im Clan immer mehr und mehr bekannt. Besessen von dem Gedanken, stärker zu werden, bekämpften sie sich weiter. Doch wussten sie, um stärker zu werden, dass sie das Mangekyou Sharingan erlangen müssen. Doch die Bedingung dafür ist, dass man eine nahe stehende Person töten muss. Madara und Izuna taten dies. Sie töteten ihre jeweils besten Freunde und erlangten beide das Mangekyou Sharingan. Aufgrund dieser Tatsache, dass beide zugleich das Mangekyou Sharingan erlangten, was es bis dahin noch nie im Clan gegeben hatte, übernahmen sie die Kontrolle über ihn, wohingegen Madara als der ältere der beiden Brüder der Anführer wurde.
...wodurch sie das Mangekyou Sharingan erlangten
Doch nach einiger Zeit begann sich das Leben Madaras zu ändern. Da er das Mangeykou Sharingan zu oft eingesetzt hatte, begannen bei ihm die Nebenwirkungen schon sehr früh einzusetzen. Physisch war er komplett gesund, doch er wurde blind. Sein Bruder konnte nichts machen und nur hilflos zusehen. Doch gibt es zwei verschiedene Geschichten, was damals passierte, sodass Madara wieder sehen konnte.
Version 1
Als Sasuke Itachi zum Kampf aufforderte, erzählte er ihm die Geschichte von Madara Uchiha. Da Madara das Mangekyou Sharingan zu oft eingesetzt hatte, wurde er blind. Itachi sagte, besessen vom Mangekyou, suchte Madara das Licht. Er riss seinem Bruder die Augen heraus und die Dunkelheit kam nie wieder. Er erlangte das ewige Mangekyou Sharingan und wurde schon bald als der stärkste Shinobi bezeichnet.
Version 2
Nach dem Kampf mit Itachi, den Sasuke gewann, nahm Tobi Sasuke mit in sein Versteck. Dort erzählte er ihm die angeblich wahre Geschichte Madaras Vergangenheit. Als Madara blind wurde, bat ihm sein Bruder für das Überleben des Clans seine Augen an. Er opferte sich für die Stärke des Clans und seines Bruders. Doch aufgrund des Eingriffes starb Izuna.“Spoiler
Nach Izunas Tod
Egal welche Version wahr ist, als Resultat des Eingriffes erlangte Madara ein neues Dou-Jutsu, das permanente Mangekyou Sharingan. Mit dieser neuen Macht kämpfte er mit dem Uchiha-Clan gegen viele andere Clans und übernahm diese. Doch traf er letztendlich auf einen Clan, der dem Uchiha-Clan gewachsen war: dem Senju-Clan. Nach mehreren schweren Kämpfen, bei denen es auf beiden Seiten viele Verluste gab, entschlossen sich der Anführer des Senju-Clans, Hashirama Senju, und Madara, einen Pakt des Friedens zu schließen. Aus diesem Pakt heraus entstand auch das erste versteckte Dorf: Konohagakure. Doch schon bald geschah etwas, das Konoha in Chaos stürzte: der Streit um die Position des Hokages. Da Hashirama der erste Hokage wurde, war klar, dass der Uchiha-Clan schon bald seine Vorherrschaft verlieren würde. Um die Stärke des Clans zu wahren, entschied sich Madara Hashirama entgegenzutreten. Doch der eigene Clan wendete Madara den Rücken zu und verriet ihn. Der Clan warf ihm vor, auf der Suche nach mehr Macht seinen eigenen kleinen Bruder getötet zu haben. Madara fühlte sich von allen betrogen und verließ das Dorf. Doch Madara ließ dies nicht auf sich sitzen, kehrte zurück und griff Konoha an. Mithilfe des Kyuubis wollte er sich an Konoha rächen, doch wurde er von Hashirama besiegt. Alle glaubten, dass er tot sei. Doch in Wahrheit zog er sich nur zurück, so Tobi.
Wahrheit über die Auslöschung des Uchiha-Clans
In einem geheimen Auftrag von Konoha musste Itachi im Alter von 13 Jahren seine Familie und seine Verwandten töten. Er ließ dabei nur seinen kleinen Bruder am Leben. Wie sich später herausstellte, tat er das nur, um ihn zu beschützen, sodass dieser später ihn töten könne, womit Sasuke zum Helden von Konoha werden würde. Itachi hatte bei der Auslöschung des Clans Hilfe von seinem Sensei Madara. Wie genau er ihm geholfen hat, ist jedoch unbekannt.
Itachi sollte dies tun, da der Uchiha Clan laut Konoha einen Komplott gegen das Dorf geplant hatte. Der Grund für diesen Verdacht war der Angriff des neunschwänzigen Fuchses auf Konoha, da nur ein Uchiha den Kyuubi kontrollieren könnte. Doch kontrollierte Madara den Kyuubi zu diesem Zeitpunkt, was die Anführer Konohas nicht wussten bzw. glauben wollten, weshalb sie dem restlichen Clan die Schuld zuschoben. Als dann die Kontrolle der ANBU über den Clan verstärkt wurde, entschloss sich der Clan, wirklich einen Putschversuch zu starten und die Kontrolle über Konoha zu übernehmen, um wieder mehr Ansehen und Macht zu bekommen. Doch wäre der Putschversuch geglückt, wäre Konoha in diesem Moment schwach für Angriffe von außerhalb gewesen, sodass andere Dörfer diese Situation hätten ausnutzen können. Deshalb erhielt Itachi, der schon immer gegen Krieg und loyal Konohagakure gegenüber war, den geheimen Auftrag, seinen Clan auszurotten und somit Konoha zu retten. Einzig und allein seinen Bruder, Sasuke, zu töten, brachte er nicht übers Herz.
Mitglieder des Clans
* Fugaku Uchiha
* Inabi Uchiha
* Itachi Uchiha
* Madara Uchiha
* Mikoto Uchiha
* Obito Uchiha
* Sasuke Uchiha
* Shisui Uchiha
* Tekka Uchiha
* Teyaki Uchiha
* Uruchi Uchiha
* Yashiro Uchiha
* Izuna Uchiha
* Setsuna Uchiha
* Yakumi Uchiha
* Hikaku Uchiha
* Kagami Uchiha
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment