Senju-Clan
Der Senju-Clan (千手一族) war damals auch bekannt unter den Namen: "Der Tausend-Hände-Clan".
Sie waren gefürchtet, da sie die meiste Erfahrung in Nin-Jutsu, Tai-Jutsu und Gen-Jutsu hatten und diese auch sammelten. Ihr Oberhaupt war Hashirama Senju, der damals als der stärkste Shinobi betitelt wurde. Dieser beherrschte das Mokuton. Es ist unklar ob auch die anderen Clan-Mitglieder es beherrschten. Der derzeitige Status ist ebenfalls unbekannt.
Der Ursprung des Senju-Clans
Der Ursprung des Clans liegt nach Aussage von Tobi bei Rikudou Sennin, damals hatte er zwei Söhne die von ihm den Willen und die Kraft seines Traumes von Frieden zu überbringen bekamen. Der Ältere der beiden wurde, nach Tobis Aussage, mit den Augen des Rikudou Sennin geboren. Und seine Gaben waren ein starkes Chakra und die spirituelle Energie des legendären Anwenders der sechs Pfade. Er glaubte die Macht sei der Schlüssel zum Frieden. Der jüngere hingegen wurde mit dem Körper des Rikudou Sennin geboren. Seine Gaben waren die Lebenskraft und physiche Energie des Rikudou Sennin, er glaubte die Liebe sei der Schlüssel zum Frieden. Als Rikudou Sennin starb machte er den jüngsten Sohn zu seinem Nachfolger. Der Ältere wollte das nicht akzeptieren und griff aus Hass seinen Bruder an. Aus den nachfolgenden Generationen des jüngeren Bruders entsprang der Senju-Clan.
Die Gründung Konohas
Als die Ära des Krieges am Ende war, schlossen sich der Senju-Clan und der Uchiha-Clan zusammen. Madara Uchiha und er schloßen einen Vertrag mit dem damaligen Daimyou des Feuerreiches ab und gründeten Konohagakure. Zum 1. Hokage von Konoha wurde Hashirama ernannt.
Bekannte Mitglieder des Senju-Clans
* Hashirama Senju
* Tobirama Senju
* Touka Senju
* Tsunade
* Nawaki
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment