Temari



Temari ist die Tochter des Vierten Kazekage und somit auch die Schwester von Kankurō und Gaara. Sie wird mit zwölf Jahren Genin, mit siebzehn Jahren Chūnin und ist mit neunzehn Jahren bereits Jōnin. Sie kann manchmal sehr eigensinnig und überheblich sein, was man im Kampf gegen Tenten bei der Chūnin-Auswahlprüfung sieht. Dank den Fähigkeiten ihres Fächers gewinnt sie diesen Kampf.

Im dritten Teil des Chūnin-Examens muss sie gegen Shikamaru kämpfen. Sie sieht ihn anfangs nicht als ernstzunehmenden Gegner an. Das ändert sich jedoch schlagartig, als Shikamaru seine Intelligenz unter Beweis stellt, indem er Temari mit einem Trick in sein Kage Mane no Jutsu reinzieht. Da er aber kein Chakra mehr übrig hat, gibt er den Kampf auf, weswegen Temari schlussendlich als Sieger aus diesem Wettkampf hervorgeht.

Als dann der Angriff auf Konoha durch Orochimaru beginnt, werden sie und Kankurō losgeschickt, um Gaara in Sicherheit zu bringen, da dieser vom Kampf mit Sasuke noch schwer angeschlagen ist und fast kein Chakra mehr übrig hat. Dennoch holt Sasuke die drei ein, weswegen Temari sich bereiterklärt, mit Sasuke zu kämpfen, damit Gaara und Kankurō flüchten können. Sie wird jedoch schnell von Sasuke besiegt. Später löst sie Kankurō ab, damit dieser mit Sasuke kämpfen kann.

Als Shikamarus Truppe von Tsunade, dem fünften Hokage, die Aufgabe bekommt, Sasuke zurück nach Konoha zu bringen, wird Gaaras Team zur gleichen Zeit die Mission übertragen, diese Truppe zu unterstützen. Während des Kampfes zwischen Shikamaru und Tayuya gerät der Konohanin in eine Notsituation, doch Temari kommt ihm rechtzeitig zu Hilfe und besiegt Tayuya.

In Konohagakure, zweieinhalb Jahre nach der Rettungsaktion, unterstützt sie Shikamaru bei einer späteren Chūnin-Prüfung. Auf dem Heimweg nach Sunagakure erfährt sie von Team Kakashi, welches als Unterstützung ebenfalls nach Sunagakure muss, dass ihr Bruder Gaara von zwei Mitgliedern von Akatsuki entführt wurde.

Als sie und Team Kakashi in Sunagakure ankommen, wird sie darüber informiert, dass ihr Bruder Kankurō, durch eine Vergiftung, in Lebensgefahr schwebt. Er kann jedoch von Sakura geheilt werden.

Temari setzt hauptsächlich Windjutsu ein, welche sie mit einem sehr großen Fächer, den sie immer auf dem Rücken trägt, ausübt. Sie ist eine ausgesprochen gute Distanzkämpferin und genauso wie Shikamaru, eine sehr gute Strategin. Während der Chūnin-Auswahlprüfung kämpft sie gegen Tenten, die keine Chance hat und den Kampf sehr schnell verliert. Sie ist außerdem eine der wenigen Genin, die Kuchiyose no Jutsu anwenden können.

Im Kampf gegen Shikamaru schafft sie es, seinem Kage Mane no Jutsu auszuweichen und gleichzeitig anzugreifen. Sie erliegt jedoch Shikamarus perfekter Taktik, gewinnt aber den Kampf, da Shikamaru aufgibt. Etwas später kämpft sie gegen Sasuke und schafft es ihn auszutricksen, wird allerdings durch eine kleine Unachtsamkeit besiegt.

Als Matsuri entführt wird, kämpft sie gegen Kujaku und hätte beinahe verloren, wenn Shikamaru und Ino ihr nicht zur Hilfe gekommen wären. Durch eine Kombination von ihr und Shikamaru können sie den Kampf doch noch gewinnen.

Temari in Shippūden

Temaris Kleidung hat sich in Shippūden etwas verändert. Ihre Kleidung ist nicht mehr lila, sondern schwarz und ihr Suna-Abzeichen trägt sie nicht mehr am Hals, sondern an der Stirn. Sie sorgt sich nun viel mehr um ihre Brüder und um ihr Dorf.
Später begleitet sie, zusammen mit Kankurō, Gaara zum Treffen der Kage, wobei die beiden als Leibwache fungieren sollen.

No comments:

Post a Comment