Shizune ist die Assistentin von Tsunade und eine sehr talentierte Iryōnin. Sie hat zusammen mit Tsunade Konoha verlassen, nachdem ihr Onkel Dan gestorben ist. Shizune steht Tsunade sehr nah und ist einige der wenigen Personen, denen diese voll und ganz traut. Im Gegensatz zu Tsunade ist Shizune jemand, der mehr mit dem Kopf denkt und nicht auf Gefühle vertraut. Aus diesem Grund ist sie immer sehr im Stress, seien es Tsunades Wetten oder der Grund, dass sie lieber Trinken geht, anstatt ihre Arbeit zu erledigen. Ferner kümmert sich Shizune auch um Tonton, das Hausschwein.
Wenngleich sie auch sehr loyal ist, würde sie lieber ihr Leben geben, als das Falsche zu tun. Zu sehen ist dies bei Tsunades Unterredung mit Orochimaru. Hätte Tsunade sich dazu entschlossen ihm zu helfen, hätte Shizune alles in ihrer Macht stehende getan, um beide aufzuhalten. Eine kleine Meinungsverschiedenheit haben sie, als Shizune hinter Tsunades Rücken, mit dem Rat verhandelt.
Pain entzieht Shizunes Geist
Im Kampf greift Shizune oft auf Jutsu zurück, die mit Gift arbeiten, z. B. giftige Wolken oder vergiftete Nadeln. Diese kann sie entweder aus ihrem Mund oder aus einer Vorrichtung, die am Arm befestigt ist, abfeuern.
Beim Angriff Akatsukis auf Konoha wird sie von einem von Pains Körpern gefangen. Daraufhin benutzt der Körper seine Fähigkeit, die Gedanken von anderen zu lesen. Er erfährt, dass Naruto in Myōbokuzan ist, und entnimmt Shizune daraufhin ihren Geist, weshalb sie stirbt.
Jedoch wird sie nach dem Angriff auf Konoha von Pains Gedō Rinne Tensei no Jutsu wie alle anderen Bewohner wiederbelebt.
No comments:
Post a Comment