Shino Aburame gehört zum Aburame-Clan und ist mit Hinata Hyūga und Kiba Inuzuka in Team 8, welches von Kurenai Yūhi geleitet wird. Sein Vater heißt Shibi Aburame und ist der Stolz des ganzen Clans. Shino ist wahrscheinlich der stärkste und klügste von Team 8.
Da er zum Aburame Clan gehört, leben in seinem Körper Insekten, die sich von seinem Chakra ernähren. Dafür darf Shino diese im Kampf und auf Missionen benutzen.
Shino ist Fernkämpfer und vermutlich nicht so gut im Nahkampf. Doch die Insekten sind sehr nützlich und können bei jeder Situation eingesetzt werden.
Persönlichkeit
Shino ist eher ein ruhiger und gelassener Typ, ähnlich wie Shikamaru Nara, hat jedoch ein Pokérgesicht, was ihn auch ziemlich geheimnisvoll macht. Er zeigt nicht gerne seine Emotionen. Trotz seines abwesendem Verhalten, hat er eine starke Bindung zu seinen Teamkollegen Hinata und Kiba. Diese Verhaltensweise wurde besonders in den Anime-Fillern deutlich. Er passt stets auf seine Freunde auf und bemüht sich immer, das Gute für sie zu tun. Äußerlich sieht Shino sehr abwesend und gelassen aus, was seine innerlichen Gefühle nahezu vollkommen versteckt. Er trägt wie jedes bekannte Familienmitglied eine Sonnebrille.
Als Naruto in Shippūden wieder von einer Mission zurückkehrt, trifft er auf Shino, aber Naruto erkennt ihn nicht, woraufhin Shino ziemlich beleidigt ist. Auch mehrere Monate danach schmollt er immer noch deswegen.
Fähigkeiten
Da Shino dem Aburame Clan angehört, besitzt er die Fähigkeit, wie alle Mitglieder des Clans, Insekten zu kontrollieren. Diese Insekten leben in seinem Körper und ernähren sich von seinem Chakra. Sie wurden bei seiner Geburt schon in seinen Körper befördert. Dafür darf Shino die Insekten im Kampf benutzen. Zusammen können die Insekten viele verschiedene Gestalten annehmen, zum Beispiel einen Insektendoppelgänger. Die Insekten können sehr nützlich sein in Fernkämpfen, aber im Nahkampf sind sie meistens weniger nützlich. Außer seinen Insekten ist Shino besonders intelligent und besitzt analytische Fähigkeiten. Er kommt mit fast jeder bedrohlichen Situation klar und kann entsprechend vorgehen. Er analysiert die Schwächen des Gegners schnell und ist somit ein starker Ninja, der mit Intelligenz und Insekten kämpft. Nicht nur Insektendoppelgänger kann er erschaffen, er kann auch die Insekten für die Deffensive einsetzen. Somit sind seine Schwächen vollkommen gedeckt, doch ohne seine Insekten steht er im Kampf nur wehrlos da.
Team 8
Shino bildet mit Hinata, Kiba und Akamaru das Team 8, welches von Kurenai Yūhi geleitet wird. Es ist wegen Kibas Geruchsinn, Shinos Käfern und Hinatas Byakugan ein exzellentes Team, wenn jemand oder etwas gefunden werden muss. Shino ist sehr freundlich gegenüber seinen Teamkollegen. Deutlich wurde dies auch, als Hinata Hilfe brauchte, um zu trainieren. Shino half ihr und bemühte sich, das Beste für sie zu tun. Als Stärkster des Teams fühlt er sich verantwortlich für die Gesundheit seiner Teamkameraden.
Chūnin-Auswahlprüfung
Im ersten Teil der Chūnin-Auswahlprüfungen benutzte Shino seine Insekten, die die Antworten von anderen lasen. Im zweiten Teil benutzte er sein Wissen über die Insekten und konnte im Wald des Schreckens ohne großen Aufwand die feindlichen Ninja durch Blutegel besiegen. Bei den Vorkämpfen konnte er mit seinen Insekten und seinem Wissen mit Leichtigkeit seinen Gegner Zaku schlagen. So durfte er an den Endkämpfen teilnehmen. Sein Gegner sollte Kankurō aus Sunagakure sein. Doch Kankurō gab auf, damit seine Fähigkeiten nicht bekannt werden. Inzwischen verfolgte Sasuke Gaara und die Ninja aus Sunagakure greifen währenddessen Konoha an. Shino möchte Sakura, Naruto und Shikamaru helfen, um Sasuke zu stoppen. Dabei fordert er Kankurō heraus und gewann mit seinen Insekten. Am Ende konnte sich Shino wegen dem Gift der Puppen nicht bewegen. Sein Vater fand ihn jedoch und sog mit seinen Insekten das Gift aus seinem Sohn heraus.
Shino in Naruto Shippūden
In Naruto Shippūden ist er viel größer geworden und sieht viel ernster und finsterer aus. Naruto fürchtet sich sogar, als er ihn nach langer Zeit wieder sieht. Er ist wie auch sein Vater nun ziemlich vermummt, trägt aber immernoch eine Sonnenbrille. Dieser Kleidungsstil scheint in seinem Clan wohl sehr verbreitet zu sein.
Seine erste Mission im zweiten Teil der Serie ist, die Akatsuki-Mitglieder zu finden und zu besiegen. So fanden Naruto, Sakura, Yamato, Hinata, Kiba und Shino Tobi, einen Neuling von Akatsuki und Deidaras Partner. Naruto griff Tobi mit seinem Rasengan an, doch musste er feststellen, dass sein Angriff durch Tobis Körper hindurch ging. Sakura meinte, es könnte ein Doppelgänger oder Ähnliches sein, doch da Hinata durch ihr Byakugan sehen konnte dass es der Echte war, sagte Kakashi, es müsste ein Ninja mit einer besonderen Fähigkeit sein. Kakashi meinte, Shinos Jutsu wären in diesem Moment ideal. Warum, weiß man nicht. Als Tobi bemerkte, dass Shino zum Aburame Clan gehört, beleidigt er den Clan, worauf Shino wütend wurde und Tobi mit seinen Insekten umhüllte. Er konnte eigentlich aus diesem "Insektengefängnis" nicht herauskommen, doch auf noch ungeklärte Weise befreite sich Tobi dennoch. Kakashi meinte, dass es vielleicht eine Art Teleport-Jutsu sein könnte, so wie es Minato Namikaze tat, bloß noch viel schneller.
Trivia
* Shino isst gerne Kräutersalat und Zucchini und kann Lebensmittel mit starkem Geruch überhaupt nicht leiden.
* Shino scheint um Hinatas Schwäche für Naruto zu wissen.
* In einer Filler-Epsiode sieht man Shino zum ersten Mal lachen, was aber an einem Gift im Essen lag. Aus eigenem Willen hat man ihn noch nie lachen sehen.
No comments:
Post a Comment