Seimei



Seimei hat das Dorf Takumi no Sato ungefähr 100 Jahre vor Beginn der Naruto-Serie gegründet. Dieses Dorf ist später dadurch bekannt geworden, dass es Waffen herstellt, die besondere Fähigkeiten haben. Selbst nach dem Tod Seimeis hat das Dorf weiter gearbeitet, hat aber im Laufe der Geschichte immer mehr das Gefühl, es sei zu sehr von den fünf Hauptländern abhängig.

Aus diesem Grund haben vier Dorfbewohner beschlossen, sich selbst in den Ninjakünsten zu trainieren, um so Seimei aus seiner Gruft holen zu können. Dafür haben sie versucht, das Chakra des Ichibi zu stehlen. Die Shintenshōnin haben Erfolg, und Seimei wird wiederbelebt, wobei einer der Körper der Vier als sein Gefäß dienen muss.

Seimei ist darüber erfreut, wieder zu leben und nimmt all die Waffen der Shintenshōnin, um Gaara zu töten. Die meisten Angriffe von Gaara haben überhaupt keine Wirkung auf ihn. Doch am Ende wird Seimei getötet, indem Gaara aus dem härtesten Sand den er besitzt, einen festen Speer hergestellt und ihn damit erstochen hat.

Trivia
* Seimei, せいめい geschrieben, kann neben "Existenz" auch "Klarheit und Reinheit", "Leben", "guter Ruf" und "Erklärung" bedeuten.

No comments:

Post a Comment