Ryōtenbin no Oonoki



Oonoki, auch Ryōtenbin no Oonoki (両天秤のオオノキ) genannt, ist der dritte und aktuelle Tsuchikage. Er tritt das erste Mal auf, als das Treffen der Kage einberufen wird und Oonoki sich mit seinen Begleitern, Akatsuchi und Kurotsuchi, auf den Weg ins Reich des Eisens macht.

Allgemein

Oonoki ist ein alter Mann, der sehr zerbrechlich wirkt und nicht sehr groß ist. Sein Gesicht ziert ein weißer Bart, jedoch hat er nichtmehr viele Haare auf dem Kopf. Er gibt sich oftmals mürrisch und schlecht gelaunt. Außerdem ärgert er sich oft über seinen kaputten Körper, schlägt jedoch aus Stolz Akazuchis Angebot aus, das Gepäck zu tragen.

Den anderen Kage gegenüber verhält sich Oonoki recht unterschiedlich. So bringt er dem jungen Gaara aufgrund seines Alters nicht viel Respekt entgegen und meint, sein Vater habe ihm keine Manieren beigebracht. A ermahnt er, ruhiger zu sein und scheint ihn schon seit seiner Ernennung zum Raikage zu kennen. Den anderen beiden Kage, Danzō und Mei Terumii, steht er anscheinend neutral gegenüber.
Biografie

Oonoki reist in Begleitung von Akatsuchi und Kurotsuchi ins Reich des Eisens. Dort angekommen, nimmt er zuerst eine eher passive Rolle bei dem Treffen ein und kommentiert die meisten Repliken Gaaras zuerst mit Beleidigungen, dann mit einem Grummeln. Erst, als der Raikage Iwagakure beschuldigt, Akatsuki für seine Zwecke genutzt zu haben, wird Oonoki aufbrausend und kontert mit der Bemerkung, dass Kumogakure das einzige Dorf ist, das während friedlicher Zeiten immernoch seine Armee erweitert. Als Mifune vorschlägt, eine Allianz aus den fünf Ninjadörfern gegen Akatsuki zu gründen und Danzō zum Anführer zu machen, ist der Tsuchikage dagegen, doch Mifune meint, er wäre aufgrund seines Alters nicht als Anführer geeignet.

Als der Raikage loszieht, um Sasuke zu stellen, bleibt Oonoki erst einmal ruhig sitzen und streitet weiter mit Gaara. Auch, als Sasuke in unmittelbarer Nähe ist, bevorzugt er, Sasuke Mei zu überlassen. Als die Kage jedoch Probleme mit Zetsus Sporentechnik haben, beschließt er mit seinem Begleiter einzugreifen und zeigt seine Stärke - mittels Doton zerstört er die Sporen und besiegt den erschöpften Sasuke mit dem Jinton: Genkai Hakuri no Jutsu. Er wird jedoch von Tobi gerettet.

Nachdem Tobi seinen Plan erklärt hat, ist Oonoki endlich einverstanden, eine Allianz, diesmal mit dem Raikage als Anführer zu gründen. Statt Danzō, dem die Kage nun misstrauen, wird der Sohn des Weißen Reißzahns, Kakashi Hatake, als Kontaktperson ausgewählt.
Fähigkeiten

Obwohl Oonoki physisch nicht mehr wirklich in Form ist, so ist er dank seiner Fähigkeiten im Ninjutsu ein sehr fähiger Kämpfer. Er benutzt Doton und Jinton, das Staubversteck. Er bewegt sich dank seines Chakras während eines Kampfes schwebend fort.

Jutsu
* Doton: Kajūgan no Jutsu
* Jinton: Genkai Hakuri no Jutsu

Trivia
* "Ryōtenbin" (両天秤) bedeutet "Mehr als eine Möglichkeit zur Auswahl haben". Einzelnd gelesen bedeuten die Kanji "Zwei" (両, "Ryō") "Himmel" (天, "Ten") und "Waage" (秤, "Hakari")

No comments:

Post a Comment