Obito Uchiha



Obito Uchiha ist ein sehr mitfühlender und emotionaler Mensch. Er ist schnell zum Weinen zu bringen, in Rin verliebt und in stetiger Konkurrenz mit Kakashi. Trotz seiner manchmal aggressiven Art ist er eine liebevolle und freundliche Person. Seine Kameraden gehen ihm über alles, was er auch deutlich bewiesen hat.

Obitos Geschichte

In seinem Team sind Kakashi und Rin. Ihr Sensei ist der Vierte Hokage. Obito kommt immer zu spät und streitet mit besonderer Vorliebe mit Kakashi, aber trotz allem sind die beiden Jungen so etwas wie beste Freunde. Rin übernimmt bei ihren Rangeleien meist die Rolle der Schlichterin. Obito ist in die besagte Rin verliebt, diese bemerkt das aber nicht. Am Tag, als Kakashi endlich Jōnin werden soll, ist jeder aufgefordert, ihm etwas zu schenken. Obito jedoch hat nichts dabei. Möglichst provokant tut er so, als sei es Absicht gewesen und mache ihm auch nichts aus. Am gleichen Tag kommt es zu einer Auslandsmission, in der Rin entführt wird. Obwohl Obito vor Angst die Knie schlottern, ist er dafür, das Mädchen zu retten. Kakashi hingegen hat zu diesem Zeitpunkt noch nichts für das Team und seine Mitmenschen übrig und will daher lieber die Mission beenden.

Obito ist enttäuscht und entsetzt von der unmöglichen Art seines Kameraden. Mit folgendem Zitat hinterließ er einen bleibenden Eindruck bei Kakashi, denn er behauptet das genaue Gegenteil der Ninja-Regeln:

„Wer seine Kameraden nicht achtet ist ein absoluter Mistkerl.“ - Kapitel 241

Die Rettung von Rin und Obitos Tod

Kakashi jedoch ist immer noch nicht dazu zu bewegen. So zieht Obito alleine los, um Rin zu befreien. Kakashi will, trotz Zweifel, zuerst die Mission alleine fortführen, Obitos Aussage bewegt ihn dann aber letztendlich doch dazu, seinem Freund zu folgen. Im Kampf gegen die Entführer verliert Kakashi sein linkes Auge. In diesem Kampf aktiviert sich erstmalig Obitos Sharingan, für den bisher immer etwas ängstlichen und nicht besonders starken Jungen ein wahnsinniges Gefühl.

Als der Gegner sie mit einem Steinhagel überrascht, rettet Obito Kakashi das Leben, wird aber selbst unter den Felsen begraben. Seine komplette rechte Körperhälfte wird dabei zertrümmert, nach eigener Aussage hat er kein Gefühl mehr in ihr. Der Junge spürt, dass er sterben muss und bittet daher Rin, Kakashi sein linkes Sharingan einzusetzen, um dessen Technik Chidori zu perfektionieren. Dies ist gleichzeitig das anfangs ausgebliebene Geschenk zum Jōninrang. Unter Tränen wendet Rin ihr Jutsu an und transplantiert das Auge. Verzweifelt klammert sie sich danach an Obitos Hand. Nach all der Zeit, hat er endlich, was er wollte, Rins Zuneigung, selbst ihre Hand durfte er halten. Da Obito jedoch einen weiteren Erdrutsch voraus ahnt, stößt er ihre Hand weg und meint, sie sollen alle fliehen. Im letzten Moment zieht Kakashi sie weg.

Obito ist der Schlüssel zu Kakashis heutiger Persönlichkeit. Er war mehr als nur ein Freund und hinterließ einen bleibenden Eindruck bei Kakashi. Seit jenem Tag kommt auch er zu spät, da er sich oft bei Obitos Grab aufhält und beteuert immer wieder, wie wichtig Teamwork ist und dass er für sein Team sterben würde.

Trivia
* 団扇, Uchiwa (うちわ) ausgesprochen, bedeutet "Fächer".

No comments:

Post a Comment