Matsuri ist in Naruto Shippūden ein Genin in Sunagakure. Sie macht sich öfters große Sorgen um ihren Lehrer Gaara, nachdem dieser von Akatsuki entführt wird. Sie und eine andere Kunoichi des Dorfes schwärmen, nachdem Gaara durch das Jutsu Chiyos wiedererweckt wird, für den jungen Kazekage und zeigen so seine neue Beliebtheit unter den Dorfleuten. Mittlerweile spricht sie Gaara nicht mehr als Sensei, sondern als "Gaara-Sama" an.
Sie erscheint das erste Mal in einem Filler, als Gaara, Temari und Kankurō die Akademieschüler aus Sunagakure nach den Vorlagen von Konohagakure ausbilden müssen. Ihre Eltern sind in einem Kampf durch unzählige Waffen ums Leben gekommen, weswegen sie sich Anfangs mit Waffen, wie z.B. Schwertern, zu kämpfen fürchtet. Dennoch versucht sie, alleine schon damit man nicht weniger von ihr hält, den Umgang mit Waffen zu lernen. Gaara bringt ihr bei, wie man mit dem Jōhyō umgeht, einer Waffe, die den Gegner nicht töten, sondern lediglich einfangen soll.
Jeder der Schüler soll sich einer Gruppe anschließen, die von Temari, Kankurō und Gaara trainiert wird. Da alle Schüler Angst vor Gaara haben, gehen sie in die Gruppe von Temari und Kankurō. Matsuri ist die Einzige, die sich Gaaras Gruppe anschließt.
Trivia
* Auch im Manga kommt Matsuri vor, wird dort jedoch nicht namentlich erwähnt.
* Matsuri scheint seit ihrem ersten Auftritt wachsende Gefühle für Gaara zu haben.
No comments:
Post a Comment