Kurenai Yūhi



Kurenai Yuhi ist die Teamleiterin von Team 8. In diesem Team sind Hinata Hyūga, Kiba Inuzuka und Shino Aburame. Sie hat die Akademie im Alter von neun Jahren bestanden und mit dreizehn wird sie Chūnin. Ihre Aufgaben als Jōnin hat sie erst vor Kurzem angetreten, so dass sie öfters von Asuma und Kakashi über neue Dinge aufgeklärt wird. Ihr Kampfstil basiert hauptsächlich auf Genjutsu da sie bereits in jungen Jahren sehr begabt in diesem Bereich war. Kurenai ist genau wie Naruto eine Stammkundin beim Ichiraku Rāmen Stand.

Persönlichkeit

Kurenai ist eine sehr stille Person. Wird sie von Kakashi geneckt, wird sie schnell verlegen und errötet.

Team 8

Kurenai Yuhi ist ist die Teamleiterin von Team 8. In diesem Team sind Hinata Hyūga, Kiba Inuzuka und Shino Aburame.Ihre Schüler sind Kurenai sehr wichtig. Besonders um Hinata kümmert sie sich sehr, da Kurenai weiß, wie ungerecht Hinatas Vater seine Tochter behandelt. Sie vertraut in die Kraft ihrer Schüler und schlägt sie deshalb für die Chunin Auswahlprüfung vor.

Kurzbiografie
Chunin-Auswahlprüfung

Kurz vor Beginn der Auswahlprüfungen kamen einige Jonin, Chunin und der Dorfrat zusammen, um zu beraten, welche Teams zur Prüfung zugelassen wird und welches nicht. Kurenai schlug ihr Team vor, genauso wie Kakashi und Asuma auch. Iruka fand das garnicht so lustig und wollte vorallen Team 7 noch testen. Als der erste Teil der Prüfung stattfand saßen sie, Asuma und Kakashi vor dem Raum und unterhileten sich über die Anfängerteams.

Kampf gegen Itachi und Kisame

Nachdem dem Tod des dritten Hokage tauchten Itachi und Kisame auf, da sie es auf Naruto abgesehen hatten. Sie wurden jedoch entdeckt und es kam zum Kampf.
Dieser Abschnitt des Artikels enthält Informationen aus Filler-Episoden von Naruto oder Naruto Shippūden.

Zusammen mit Asuma wurde sie zum Konoha Gefängnis gerufen, um nachzuschauen, ob dort alles in Ordnung war. Sie fanden die Wärter überwältigt am Boden uns ahnten, was passiert wäre. Anschließend wurden sie von Mizuki und den Brüdern Raijin und Fuudschin besiegt.

Kurenais Schülerin Yakumo

Kurenai ist die persönliche Trainerin von Yakumo Kurama, die sie in Genjutsu unterweisen soll, doch deren Kräfte mussten versiegelt werden. Schließlich schafft sie es jedoch mit Narutos Hilfe, das Böse in ihrem Herzen zu besiegen. Kurenai sorgt sich sehr um ihre Schülerin und ist ähnlich wie bei Hinata fast so etwas wie eine Ersatzmutter für sie. Sie wäre sogar soweit gegangen für Yakumo ihr Leben als Shinobi aufzugeben.

Kurenai in Naruto Shippūden

In Naruto Shippūden ist sie wohl mit Asuma Sarutobi verheiratet, darauf schließen lässt ein Ring an ihrem linken Ringfinger und ein Kind, welches sie von ihm erwartet.
Kurzer Aufenthalt im Krankenhaus

Nach der gescheiterten Mission Sasuke zurück zu holen liegen Naruto und Sai im Krankenhaus. Kakashi besucht sie und informiert Naruto, dass er mit ihm traniert, sobald er aus dem Krankenhaus entlassen wird. Auch Asuma und der Rest von Team 10 sind zu Besuch. Asuma und Kakashi wollen sich unterhalten, doch in diesem Moment erscheint Kurenai, wodurch Asuma abgelenkt wird und mit ihr verschwindet.

Als Kurenai ihre Blumen goß, zerbrach auf einmal eine Blume. Kurenai wusste das dies kein gutes Zeichen war und schaute sehr schockiert.

Asumas Tod und Shikamarus Versprechen

Gemeinsam mit Shikamaru Nara, Izumo Kamizuki, und Kotetsu Hagane wird Asuma losgeschickt um gegen die Akatsukimitglieder Hidan und Kakuzu zu kämpfen.Im Verlauf des Kampfes gelingt es Hidan Asuma mit seiner Sense eine tödliche Wunde zu verpassen, an der Asuma letzten Endes stirbt. [3] Wieder in Konoha überbrinngt Shikamaru Kurenai die Nachricht von Asumas Tod. [4] Er schwört außerdem, dass er für Asumas und Kurenais gemeinsames Kind sorgen wird und ihm ein genauso guter Sensei sein wird, wie es Asuma für ihn war. Später besucht er Kurenai deshalb auch öfters im Krankenhaus um nach ihr und dem Kind zu sehen.

Vor dem Krankenhaus

Später sieht man sie, als Shikamaru und Naruto sie besuchen wollen, woraufhin Naruto aufgrund ihres Babybauchs denkt, dass sie sich überfressen hat und deshalb ins Krankenhaus müsse.

Während des Angriffes auf Konoha

Pain, seine Körper und Konan machen sich auf die Suche nach Naruto und dem Neunschwänzigen. Dabei greifen sie Konoha an und verwüsten das ganze Dorf. Einer der Körper beschwört riesige Hundertfühsler, die alles zerstören. Einer dieser Hundertfühßler versucht Kurenai anzugreifen, doch Shikamaru rettet sie und besiegt das Tier. Er sagt zu ihr, wenn er sie und das Kind nicht retten könne und auf sie aufpassen kann, dann kann er Asuma nie wieder unter die Augen treten. Anschließend bittet er sie zum Evakuoerungsbunker zu gehen und sich dort in Sicherheit zu
bringen. Psäter sieht man sie in der Schlange zum Evakuierungsbunker stehen.

No comments:

Post a Comment