Kakurezato (Versteckte Dörfer)
Die fünf großen Ninjadörfer:
Konohagakure:
Konohagakure (木ノ葉隠れの里, Konohagakure no Sato, wörtlich "Das Dorf versteckt hinter den Blättern") oder kurz Konoha ist das Dorf, aus dem fast alle Hauptcharaktere von Naruto kommen. Es liegt im Reich des Feuers und wurde vom Ersten Hokage mit der Hilfe von Madara Uchiha gegründet. In diesem Dorf leben die meisten bisher bekannten Clans.
Sunagakure:
Sunagakure (砂隠れの里, Sunagakure no Sato, wörtlich "Das Dorf versteckt im Sand") oder kurz Suna liegt im Reich des Windes und ist eines der fünf großen Ninjadörfer, welche von einem Kage, hier dem Kazekage (風影, wörtlich "Schatten des Windes"), regiert wird. Ninja aus diesem Dorf setzen im Kampf vorwiegend Windjutsu ein.
Die einzigen drei bekannten Puppenspieler Kankurō, Sasori und dessen Großmutter Chiyo kommen beispielsweise aus diesem Dorf.
Kirigakure:
Kirigakure (霧隠れの里, Kirigakure no Sato, "Das Dorf versteckt im Nebel") ist eines der fünf großen Ninjadörfer und befindet sich im Reich des Wassers. Der Kage von Kirigakure heißt Mizukage (水影, wörtlich "Schatten des Wassers"). Es ist kaum etwas über Kirigakure bekannt. Man weiß aber, dass die Ninja auf wasserbassierende Jutsu spezialisiert sind.
Die sieben Shinobi-Schwertkämpfer stammen beispielsweise aus diesem Dorf.
Kumogakure:
Kumogakure (雲隠れの里, Kumogakure no Sato, "Das Dorf versteckt unter Wolken") oder kurz Kumo befindet sich im Reich des Blitzes. Als eines der fünf großen Ninjadörfer hat es einen Kage, den Raikage (雷影, "Schatten des Blitzes"). Eine Vielzahl der Ninja dort sind auf blitzbasierende Jutsu spezialisiert.
DerDie Jinchūriki Yugito Nii und Killer B stammenstammt beispielsweise aus diesem Dorf.
Iwagakure:
Iwagakure (岩隠れの里, Iwagakure no Sato, "Das Dorf versteckt unter Steinen") oder kurz Iwa befindet sich im Reich der Erde. Es gehört zu den fünf großen Ninjadörfern und hat daher einen Kage, den Tsuchikage (土影, "Schatten der Erde").
Deidara von Akatsuki stammt zum Beispiel aus diesem Dorf.
Andere Shinobidörfer:
Amegakure:
Amegakure (雨隠れの里, Amegakure no Sato, "Das Dorf versteckt im Regen") ist ein kleines Ninjadorf im Reich des Regens, welches eine hohe Anzahl abtrünniger Ninja aufweist. Erwähnenswert ist hierbei die besonders strikte Grenzkontrolle, sodass man ohne Grund , und auch nur mit genaueren Angaben, in das Land nicht eintreten darf. Zu dem befindet sich Amegakure zwischen drei großen Reichen, weshalb Ame als Schlachtfeld bekannt ist und viele unschuldigen Menschen im Krieg ihr Leben verloren.
Pain von Akatsuki stammt beispielsweise aus diesem Dorf.
Kemurigakure:
Kemurigakure (煙隠れの里, Kemurigakure no Sato, "Das Dorf versteckt im Rauch") ist ein Dorf, das in Folge 101 des Animes erwähnt wird. Seine Lage ist unbekannt. Die einzigen drei Ninja aus diesem Dorf, die auftauchten, waren sehr ungeschickt. Dies bedeutet allerdings nicht, dass dies auf das ganze Dorf zutrifft. Es wird vermutet, dass dieses Dorf auch versteckt im Land des Feuers liegt.
Kusagakure:
Kusagakure (草隠れの里, Kusagakure no Sato, "Das Dorf versteckt im Gras") befindet sich im Reich des Grases. Die Ninja aus diesem Dorf haben sich auf ein Jutsu spezialisiert, das die Flora und Fauna beeinflussen kann. Auf die Ninja bezogen, die aus Kusagakure kamen, kann angenommen werden, dass dieses Dorf weitaus weniger friedlich ist.
Otogakure:
Otogakure (音隠れの里, Otogakure no Sato, "Das Dorf versteckt im Schall") ist Orochimarus Dorf, das er gegründet hat, um Ninja für seine Experimente um sich zu scharen. Das Dorf liegt im Reich der Reisfelder. Otogakure wird geheim gehalten und ist nicht vielen Menschen bekannt.
Das Oto-Quartett stammt beispielsweise aus diesem Dorf.
Takigakure:
Takigakure (滝隠れの里, Takigakure no Sato, "Das Dorf versteckt in einem Wasserfall") befindet sich im Reich des Wasserfalls. Die Ninja sind auf wasserbasierende Jutsu spezialisiert. Auch ihr Anführer benutzt Wasser, Heldenwasser genannt, das man aus einem alten Baum gewinnt. Es gibt dem Nutzer zehnmal mehr Chakra als normalerweise, kann aber auch negative Auswirkungen haben.
Kakuzu von Akatsuki stammt zum Beispiel aus diesem Dorf.
Getsugakure:
Getsugakure (月隠れの里, Getsugakure no Sato, "Das Dorf versteckt unter dem Mond") ist ein Ninjadorf im Tsuki no Kuni. Man weiß so gut wie gar nichts über dieses Dorf. Man sieht nur kurz den Stirnschutz während der Chūnin-Auswahlprüfung.
Hoshigakure:
Hoshigakure (星隠れの里, Hoshigakure no Sato, "Das Dorf versteckt unter Sternen") befindet sich im Reich des Bären. Hoshigakure wurde gegründet, nachdem ein merkwürdiger Meteorit, den sie "Stern" nennen, vor 200 Jahren einschlug. Der Meteorit erhöht und stimuliert das Chakra, was jedoch für den menschlichen Körper schädlich ist.
Das Dorf hat einen inoffiziellen Kage, den Hoshikage.
Takumigakure:
Takumi (Takumi no Sato, "Dorf der Handwerker") befindet sich im Reich der Könner. Es wurde vor ca. 100 Jahren von einem Mann namens Seimei gegründet. Takumi ist dafür bekannt, hochqualitative Waffen herzustellen, die sie dann an alle Ninjadörfer der Welt verkaufen.
Yukigakure:
Yukigakure (雪隠れの里, Yukigakure no Sato, "Das Dorf versteckt unter Schnee") befindet sich im Reich des Schnees. Es ist kaum etwas darüber bekannt. Man weiß aber, dass die Ninja des Dorfes spezielle "Chakra-Rüstungen" hatten, die sie vor den meisten Attacken schützten und sie stärker machten. Ihre Jutsu bestanden meist aus Eis in Form von Tieren.
Yugakure:
Yugakure (温泉隠れの里, Yugakure no Sato, wörtlich "Das Dorf versteckt in den heißen Quellen") ist ein Dorf mit unbekannter Lage. Es sonderte sich ab, da es mit den Kriegen und Konflikten der anderen Dörfer nichts zu tun haben wollte. Die Bewohner dieses Dorfes leben ein neutrales, friedliches Leben.
Hidan von Akatsuki stammt zum Beispiel aus diesem Dorf.
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment