Handlung Naruto/Shippuuden
1. Naruto
1.1 Am Anfang
1.2 Die Mission im Wellen-Reich
1.3 Die Chunin-Auswahlprüfung
1.4 Die Chunin-Auswahlprüfung (Finale)
1.5 Suche nach Tsunade
1.6 Suche nach Sasuke
2. Naruto Shippuuden
2.1 Gaaras Entführung
2.2 Treffen mit Sasuke
2.3 Kampf gegen Hidan und Kakuzu
2.4 Sasukes neues Team
2.5 Die Geschichte des Uchiha-Clans
2.6 Pains Jagd nach dem Neunschwänzigen
2.7 Das Treffen der Kage
1. Naruto
1.1 Am Anfang
Naruto Uzumaki ist kein Kind wie jedes andere, welches in dem Ninja-Dorf Konoha lebt. Kurz nach seiner Geburt wurde der Neunschwänzige Fuchs in ihm versiegelt, weshalb er von den anderen Shinobis im Dorf verachtet wird. Seine Eltern wurden beim Angriff des Kyuubi getötet, weshalb er allein leben muss und keiner etwas mit ihm zu tun haben will. In der Akademie stellt er dauernd irgendwelchen Unsinn an, um Aufmerksamkeit zu erregen, die ihm wegen der Missachtung durch die Anderen fehlt.
Außerdem rasselt er mehrmals durch die Abschlussprüfung. Als er es wieder einmal nicht geschafft hat, kommt der Chunin Mizuki Touji zu ihm und sagte, dass wenn er ihm die heilige Schriftrolle mit geheimen und verbotenen Techniken bringe, er ein Genin werden würde. Naruto stiehlt die Schriftrolle, ohne zu wissen, dass es eine Straftat ist und nimmt sie mit in den Wald, wo er seine, von diesem Zeitpunkt an, Standardtechnick, die Schattendoppelgänger erlernt. Als im Dorf bekannt wird, dass die Schriftrolle von Naruto genommen wurde, streuen sofort Suchtruppen aus, um diesen zu finden. Mizuki und Sensei Iruka Umino finden Naruto samt Schriftrolle zuerst; somit bricht ein sehr emotionaler Kampf zwischen Iruka und Naruto gegen Mizuki aus, in dem Naruto letzten Endes Mizuki mit seiner neu erlernten Technik besiegt.
1.2 Erstes Abenteuer
Naruto, Sakura und Sasuke kommen in ein Team mit dem Jonin Kakashi. Nach einem kleinen Test von Kakashi ist dieser auch bereit, das Team zu führen. Ihr erstes großes Abenteuer lässt auch nicht lange warten, wobei sie den Brückenbauer Tazuna nach Hause begleiten sollen, der dort eine große Brücke bauen will. Doch Gato, ein eiskalter Geschäftsmann, will dies verhindern und heuert wiederum Ninjas aus Kirigakure an, unter anderem Zabuza und seinen Schüler Haku. Diese machen den Auftrag, Tazuna zu beschützen, nicht leicht. Während eines Kampfes gegen Haku wird Sasuke, als er Naruto das Leben rettet, auch schwer verletzt. Naruto nutzt daraufhin das erste mal die Kräfte des Kyuubi, um Haku zu besiegen. Kakashi kann es auch schaffen, Zabuza zu besiegen. Doch als Naruto gesehen hat, wie Zabuza und Haku gelebt haben, entschließt er sich, einen eigenen Ninja-Weg zu finden. Nach zwei Wochen ist die Brücke schließlich fertig und bekommt von Tazuna den Namen "Die große Naruto-Brücke".
1.3 Die Chunin-Auswahlprüfung
Die Chunin-Auswahlprüfung rückt näher, wobei Genin zu Chunin aufsteigen können. Team 7, 8 und 10 sowie auch das neu kennengelernte Team 9 nehmen daran teil. Dabei trifft Naruto auch auf viele neue Gesichter, wie z.B. das Sound-Trio oder den seltsamen Kabuto, der ihnen zwar hilft, in die 3. Runde zu kommen, dann aber selbst aufgibt. Aber auch Ninjas aus Sunagakure nehmen Teil, und zwar Gaara, Kankuro und Temari, die recht schnell die 2. Runde beenden. Außerdem treffen Naruto und Co. Orochimaru erstmals, der Sasuke ein seltsames Mal verpasst. Trotzdem kommen Team 7, Team 8 Team 9, Team 10, Gaaras Team sowie auch 2 aus Kabutos Team und die 3 Ninjas aus Otogakure in die 3.Runde, was zu viele sind. Deshalb werden Vorrunden-Kämpfe ausgetragen und es entscheidet sich, das sich für das Finale Naruto, Sasuke, Shikamaru, Neji, Shino, Gaara, Kankuro, Temari und Dosu qualifizieren.
1.4 Die Chunin-Auswahlprüfung (Finale)
Für die Final-Runde wird Sasuke von Kakashi und Naruto von Jiraiya trainiert. Es stellt sich später heraus, dass Kabuto für Orochimaru arbeitet und dieser mit den Sunaninjas das Dorf Konohagakure angreifen will. Mitten in den Final-Runden startet der Angriff, wobei das Turnier unterbrochen wird. Orochimaru kämpft gegen den 3. Hokage, und das Dorf kann es schaffen, den Angriff von Otogakure und Sunagakure abzuwehren. Währenddessen kämpft Naruto gegen Gaara, der so wie Naruto ebenfalls ein Bijuu in sich trägt. Naruto schaffte, es Gaara zu besiegen um seine Freunde zu retten. Allerdings starb der 3. Hokage im Kampf gegen Orochimaru, schaffte es trotzdem noch kurz vor seinem Tod, Orochimarus Hände mit einem Fluch zu belegen, sodass dieser nie wieder Fingerzeichen machen kann und es ihm darüber hinaus auch große Schmerzen bereitet.
1.5 Suche nach Tsunade
Jiraiya soll der nächste Hokage werden, doch dieser lehnt ab und will lieber, dass Tsunade den Job bekommt und will sie suchen gehen mit seinem neuen Schüler Naruto. Währenddessen werden Kakashi, Gai, Kurenai und Asuma von Itachi und Kisame angegriffen, die zu Akatsuki gehören und Naruto jagen. Kakashi wird besiegt und muss ins Krankenhaus. Später versucht auch Sasuke endlich seine Rache an Itachi zu bekommen, wird aber auch besiegt und muss ins Krankenhaus. Jiraiya kann die beiden Akatsuki-Leute vertreiben und beginnt mit Naruto mit der Suche nach Tsunade. Während der Reise bringt Jiraiya Naruto das Rasengan bei, was vom 4. Hokage erfunden wurde und sonst nur Jiraiya bekannt ist, der es beherrscht. Naruto und Jiraiya finden Tsunade, doch diese wird von Kabuto und Orochimaru erpresst, der fordert, seine Arme zu heilen, die nach dem Kampf gegen den 3. Hokage nicht mehr nutzbar sind. Dafür wollte er Tsunades kleinen Bruder und ihren Verlobten wiederbeleben, die sie beide früher verloren hatte. Doch weigert sie sich und kämpft mit Jiraiya gegen Orochimaru, der fliehen kann. Tsunade erklärt sich bereit, der Hokage der 5. Generation zu werden und geht zurück nach Konohagakure.
1.6 Suche nach Sasuke
Shikamaru wird nun zum Chunin befördert, um endlich die Ergebinisse der Chunin-Auswahlprüfung bekannt zu geben, und Rock Lee lässt sich von Tsunade operieren, um die Verletzungen von seinem Kampf gegen Gaara loszuwerden.
Nachdem Sasuke gerade wieder auf dem Weg der Genesung ist, fordert er Naruto zum Kampf heraus. Er kann es nicht glauben, dass Naruto in der Zwischenzeit solche Fortschritte gemacht hat und schon besser ist als er. Doch wird der Kampf von Kakashi unterbrochen. In der Nacht wird Sasuke von 4 der Sound-Five aufgesucht, die ihm ein Angebot machen, wie er stärker werden kann. Sasuke müsse nur von nun an Orochimaru dienen, um dann auch die volle Kraft vom Mal des Fluches zu bekommen. Sasuke geht den Handel ein und macht sich mit den Oto-Ninjas auf zu Orochimaru.
Naruto verspricht Sakura, Sasuke wiederzuholen. So machen sich Naruto, Kiba, Neji, Shikamaru und Choujuurou auf, Sasuke und die Oto-Ninjas zu verfolgen. Sasuke bekommt in der Zwischenzeit ein Mittel von den Oto-Ninjas, um auf Level 2 vom Mal des Fluches zu kommen, muss aber vorerst in einem Gefäß eine Zeit lang schlafen. Es kommt zu einigen kämpfen zwischen Shikamarus Team und den Oto-Ninjas. Zur Unterstützung kommen auch noch der genesene Rock Lee und die neuen Verbündeten Gaara, Kankuro und Temari. Am Ende kämpft Naruto gegen Sasuke und geht in die einschwänzige Form vom Kyuubi. Doch hat Naruto zu viel Chakra verbraucht und kann nicht mehr weiterkämpfen, womit Sasuke zu Orochimaru geht. Doch dieser hat sein Ritual, um einen neuen Körper zu bekommen, schon vorverlegt, womit Sasuke für 3 Jahre keine Gefahr von Orochimaru droht.
Sakura entschließt sich, die Schülerin von Tsunade zu werden, um nicht mehr im Weg zu stehen, während Jiraiya Naruto für die nächsten 3 Jahre mitnehmen will, um mit ihm zu trainieren.
2. Naruto Shippuuden
2.1 Gaaras Entführung
Nach 2 1/2 Jahren kommen Naruto und Jiraiya zurück nach Konoha. Naruto trifft auch einige Freunde wieder, und zwar Sakura, Konohamaru, Shikamaru, Temari und Iruka. Doch erfährt Naruto auch, dass alle inzwischen die Chunin-Prüfung wiederholt haben, jetzt Chunin sind und einige sogar Jonin, womit er von seinem Jahrgang der einzige Genin ist. Trotzdem will Tsunade Naruto und Sakura testen, was sie gelernt haben und will, dass sie die Glöckchen-Prüfung von Kakashi wiederholen. Dieser bekommt allerdings vorher noch von Naruto und Jiraiya das neuste Buch von Jiraiya geschenkt. Nach einem harten Kampf schaffen dieses Mal Naruto und Sakura, die Glöckchen von Kakashi zu stehlen und bilden nun mit Kakashi Team Kakashi. Wobei der einzige Unterschied zu früher ist, dass Kakashi nicht mehr ihr Sensei sondern ihr Teamkollege ist. In der Zwischenzeit wird Akatsuki wieder aktiv und Deidara schafft es, Gaara (der nun Kazekage ist) zu entführen. Konoha wird um Hilfe gebeten und so macht sich Team Kakashi mit Temari erstmal nach Suna auf. Temari muss dort zurück bleiben, um die momentanen Schäden zu mindern. Sakura behandelt noch Kankuro, der von Sasori vergiftet wurde, als er versuchte, Gaara zu befreien. Als Team Kakashi wieder aufbrechen will, kommt allerdings doch noch Hilfe von einem Suna-Ninja und zwar von der schon in Rente gegangenen Chiyo. Team Gai wird außerdem auch zur Unterstützung geschickt. Gaara wird in der Zwischenzeit sein Bijuu entzogen. Team Kakashi und Team Gai schaffen es, nach einer kurzen Behinderung durch Fälschungen von Itachi und Kisame, das Geheimversteck von Akatsuki zu finden, in dem Gaara ist. Um das Tor zu öffnen, muss Team Gai allerdings vorher Siegel an verschiedenen Orten gleichzeitig entfernen, wobei allerdings dann Doppelgänger von ihnen auftauchen, aber der Eingang zum Versteck ist nun frei. Doch nimmt sich Deidara den Körper von Gaara, und Kakashi sowie auch Naruto rennen hinterher, womit sich Sakura und Chiyo Sasori stellen müssen. Nach einigen Kämpfen schaffen es die beiden, Sasori zu töten und Deidara vorerst zu besiegen. Gaara ist allerdings verstorben, wird aber von Chiyo wiederbelebt, die dafür ihr Leben lässt. Alle kehren erst nach Suna und später nach Konoha zurück. Allerdings wird Sasoris Stelle bei Akatsuki schnell wieder belegt mit deren neuen Mitglied Tobi und auch Deidara ist immer noch am Leben.
2.2 Treffen mit Sasuke
Da Informationen vorliegen, dass Sasoris Spion an der Himmel-und-Erde-Brücke in einigen Tagen auftauchen will, um über Orochimaru zu reden, will Tsunade natürlich ein Team losschicken, und zwar Team Kakashi. Doch dieses besteht momentan nur aus 2 Leuten: Sakura und Naruto, da Kakashi im Krankenhaus liegt und sich erholen muss. Deshalb wird nach noch 2 Team Mitgliedern gesucht (normalerweise besteht ja auch ein Team aus 4 Ninjas). Naruto fragt in Konoha herum und trifft einige alte Freunde wieder, doch alle sind zu sehr beschäftigt. Dann taucht auch noch der mysteriöse Sai auf und greift Naruto an, verschwindet aber dann mitten im Kampf. Wie sich später rausstellt, sind die 2 neuen für Team Kakashi Ex-ANBU Yamato und Sai, der vorhin nur Narutos Stärke testen wollte. Sai wurde allerdings nicht von Tsunade sondern von Danzou, der die ANBU-Root anführt, geschickt. Sai wird während der Reise zur Brücke bei Naruto immer unbeliebter, da dieser sich zum einen immer über Naruto lustig macht und zum anderen schlecht über Sasuke redet. Bei der Brücke angekommen verwandelt sich Yamato in Sasori, um den Spion, der sich als Kabuto herausstellt, hinters Licht zu führen. Doch als Orochimaru auch noch aufkreuzt, scheint die Sache zu eskalieren, da sich herausstellt, dass Kabuto und Orochimaru vorhatten, Sasori zu töten. Yamato bleibt nichts anderes übrig, als seine Tarnung aufzugeben und Naruto, Sakura und Sai aus ihrem Versteck zu holen. Naruto ist allerdings so wütend auf Orochimaru, der ihm Sasuke weggenommen hat, dass sich Naruto erst in die 3-schwänzige und später in die 4-schwänzige Form verwandelt. Ein heftiger Kampf entbrennt zwischen den beiden, wobei sich Naruto nicht mehr unter Kontrolle hat. Yamato will Naruto sein Chakra deshalb vorest entziehen und bittet Sai, ihm zu helfen, dieser verschwindet allerdings. Nachdem Orochimaru den 4-Schwänzigen Naruto austricksen konnte und verschwand, schaffte es Yamato noch gerade so, Naruto wieder in seine normale Form zu holen, bevor er sich selbst vernichtete. Sai berichtet währenddessen Orochimaru, dass er den Befehl von Danzou hat, Orochimaru zu berichten, dass sich die ANBU-Root Einheit von Konoha ihm anschließt, weshalb Sai mit Orochimaru mitgeht. Doch war dies nur ein Trick: Sais wahrer Auftrag von Danzou war es, sich bei Orochimaru einzuschleichen und Sasuke zu töten, da er gefährlich werden könnte. Doch führt Sai seinen Auftrag nicht aus, da ihn Naruto während der Reise zeigte, wie wichtig Freundschaft und Kamradschaft ist. Nachdem auch Naruto, Sakura und Yamato es in Orochimarus Versteck schafften, (ein Holzdoppelgänger von Yamato folgte Sai) trafen sie tatsächlich auf Sasuke. Dieser versuchte erneut, Naruto zu töten doch Yamato verhinderte dies. Nach einem kurzen Kampf gegen Naruto, Sai, Sakura und Yamato verschwand Sasuke mit Orochimaru und Kabuto wieder. Naruto und Sakura waren schwer angeschlagen, dass sie es wieder nicht schaffen konnten, Sasuke zurück zu bringen. Ein kleiner Trost war dafür, dass sie 2 neue Freunde gewonnen hatten.
2.3 Kampf gegen Hidan und Kakuzu
Währenddessen fingen Deidara und Tobi Isonade, und Hidan und Kakuzu schafften es, die zweischwänzige Katze von Yugito zu fangen und deren Kräfte zu entziehen. In der Zwischenzeit erfährt Asuma dass sein Freund Chiriku von zwei Akatsuki Leuten umgebracht wurde damit diese das Kopfgeld einsacken. Asuma macht sich mit Shikamaru und zwei weiteren Ninjas auf den Feind zu finden und auszuschalten. Zwar schaffen sie es Hidan und Kakuzu zu finden doch sind ihnen diese Gegner einfach zu stark. Asuma wird während des Kampfes von Hidan getötet und bevor auch Shikamaru dass passiert wird diese von 4 weiteren Shinobis (darunter Choujuurou und Ino) gerettet. Hidan und Kakuzu reicht es und sie verschwinden deshalb. Nach der Beerdigung von Asuma trainiert Shikamaru lange um an dessen Mörder Rache zu nehmen als er fertig ist macht er sich mit Choujuurou und Ino auf Hidan und Kakuzu zu finden. Dies war nicht sonderlich schwer da sich beide auf den Weg nach Konoha befanden um Naruto zu holen. Auch Kakashi steht Shikamaru und den anderen während des Kampfes zur Seite da Naruto den momentanen Teil seines Trainings allein bewältigen muss. Shikamaru schafft es die beiden Akatsukis zu trennen damit er allein gegen Hidan kämpfen kann. Zwar ist Hidan unsterblich doch schafft es Shikamaru ihn in einer Falle zu locken womit er in Einzelteilen lebendig begraben wird. Währenddessen scheinen Kakashi, Ino und Choujuurou bald besiegt da ihr Gegner sich als ziemlich stark erweist. Doch im letzten Augenblick erscheint Team Kakashi bestehend aus Naruto, Sakura, Sai und Yamato. Naruto hat sein Training beendet und will an Kakuzu sein neues Jutsu testen den Fuuton Rasen Shuriken. Naruto schafft es den Kampf zu gewinnen und Kakashi versetzt Kakuzu der gerade noch so überlebt hat den Gnadensstoß zu versetzen. Somit sind 2 weitere Akatsukis besiegt alle kehren wieder nach Konoha zurück um sich auszuruhen. Shikamaru verspricht allerdings noch Kurenai, die ein Kind von Asuma erwartet, sich um ihr Kind zu kümmern wie es Asuma bei ihm getan hat.
2.4 Sasukes neues Team
Orochimarus Zeit in seinem Körper ist abgelaufen, und er muss schon bald das Ritual beginnen, um Sasukes Körper zu stehlen. Allerdings kommt Sasuke ihm zuvor und tötet ihn vorher in einem Kampf. Sasuke glaubt, jetzt stark genug zu sein, um es mit seinem Bruder aufzunehmen, jedoch braucht er noch etwas Unterstützung, Itachi zu finden und auf dem Weg kommende Hindernisse zu beseitigen, ohne selbst Kraft zu verbrauchen. Deshalb befreite Sasuke viele Gefangene von Orochimaru, und mit Suigetsu, Juugo, und Karin gründete er dann sein Team Hebi. Wobei Suigetsu auf diesem Wege allerdings nur an Kisame heran kommen will, um dessen Schwert zu bekommen, Karin sich wie Sakura und Ino in Sasuke verliebt hat und Juugo glaubt, dass Sasuke ihn vielleicht zu seinem Schicksal führt. Auch in Konoha kommt diese Nachricht, dass Sasuke Orochimaru getötet hat und Itachi sucht, an. Deshalb macht sich Team Kakashi, Kiba, Shino und Hinata auf, Sasuke zu suchen. Auch Akatsuki sieht in Sasuke eine kleine Bedrohung und schickt Deidara los, Sasuke zu beseitigen. Währenddessen haben Itachi und Kisame ein weiteren Jinchuuriki besiegt und dessen Bijuu entzogen. Später kommt es zum Kampf zwischen Sasuke und Deidara, den allerdings Deidara verliert. Nachdem Sasuke sich erstmal erholen musste, zog er mit seinem Team wieder weiter, um Itachi zu suchen. Einige Kilometer enfernt treffen Naruto & Co. auf Kabuto, der ihnen ein Buch über die Akatsuki-Mitglieder gibt und Naruto und Sasuke Rache schwört, bis er die Kräfte von Orochimaru, dessen Zellen er sich einpflanzte, kontrollieren kann. In einem Versteck des Uchiha-Clans fand Sasuke einen Doppelgänger von Itachi, der ihn testete und ihm sagte, wo der echte Itachi sei und der letzte Kampf ausgetragen würde. Team Schlange machte sich sofort auf.
2.5 Die Geschichte des Uchiha-Clans
Im Wald traf währenddessen Naruto auf den echten Itachi, der Naruto bat, falls Sasuke Konoha angreift, ihn und das Dorf zu schützen, weshalb er Naruto einen Teil seiner Kraft gab. In der Zwischenzeit schleicht sich Jiraiya in Amegakure ein, um Informationen über den Anführer von Akatsuki zu erlangen, wobei er auf seine ehemaligen Schüler Konan und Nagato alias Pain trifft. Zwischen Jiraiya und Pain entbrennt ein heftiger Kampf, wobei Jiraiya unterliegt, jedoch mit letzter Kraft Konoha eine Botschaft schickt. Das Acht-Mann-Team trifft in der Zwischenzeit auf Tobi, der sie eine Weile beschäftigt, während Sasuke endlich zu seinem Kampf mit Itachi kommt. Nach einem langen und harten Kampf bricht letzten Endes Itachi zusammen und stirbt. Sasuke ist so sehr erschöpft, dass er ohnmächtig wird und kurze Zeit später von Tobi und Zetsu aufgelesen wird. Tobi erzählt also Sasuke (der nun etwas von Itachis Mangekyou-Macht zum Schutze vor Tobi von seinem Bruder abbekam), dass er Madara Uchiha sei, der Gründer des Uchiha-Clans. Er erzählt Sasuke die ganze Geschichte ihres Clanes: wie Konoha entstand und der Clan immer weniger an Einfluss verlor. Als nach dem Kyuubi-Angriff sogar der Clan beschuldigt wurde, war ein Umsturz geplant, angeführt von Sasukes Vater. Da Itachi gegen den Krieg war, wurde er von den Ältesten und Danzou, die den Clan schon seit Langem immer fürchteten und verdächtigten, überredet, seinen eigenen Clan zum Wohle von Konoha auszurotten. Der 3. Hokage war dagegen, jedoch war er machtlos in dem Moment. Itachi konnte es damals nicht übers Herz bringen, Sasuke zu töten, da er ihn zu sehr liebte und plante, dass Sasuke ihn umbringt, damit er als Held von Konoha angesehen werden würde. Als Sasuke die Geschichte hört, entwickelt er sein eignes Mangekyou Sharingan, benennt sein Team um und plant, die Ältesten und Danzou zu töten. Davor muss er aber noch den achtschwänzigen Bijuu bzw. dessen Jinchuuriki einfangen. Dieser stellte sich jedoch als harter Gegner heraus. Richtig schwer wurde es aber erst als dieser sein Bijuu frei lässt. Trotzdem sieht es aus als könnte Sasuke seinen Gegner mit seinem Mangekyou Sharingan und Amaterasu seinen Gegner besiegen. Dieser tat zwar nur so und konnte mit dem Jutsu des Tausches und der Verwandlung seine Niederlage vortäuschen, doch Sasuke und die Komo-Ninjas merkten dies nicht. Der Raikage Ê will Rache für seinen Bruder und will deshalb dass ein Team Samui seinen Bruder finden soll während er ein Treffen mit den 5 Kage einberuft.
2.6 Pains Jagd nach dem Neunschwänzigen
Naruto hat von Jiraiyas Tod erfahren und macht sich mit Fukasaku auf zum Myouboku Berg, damit Fukasaku ihn trainieren kann. Zwar hat Naruto anfangs Probleme mit dem Training und mit dem Essen der Frösche, doch bessert sich dies mit der Zeit. Doch hat in der Zwischenzeit Pain, der einen neuen Beschwörer-Körper hat, von Tobi den Auftrag erhalten, den Kyuubi zu fangen, weshalb sich Pain nach Konoha aufmacht. Dort sorgt er für große Verwüstung und Aufregung. Tsunade versucht zwar schnell, Naruto zurückzuholen, doch wird dieses Vorhaben von Danzou vereitelt, der den Botenfrosch tötet, der Naruto holen sollte. Derweil werden Narutos Freunde in harte Kämpfe verwickelt und selbst Kakashi scheint machtlos gegen Pain und verliert sein Leben bei dem Kampf. Als Pain auch noch Shizune tötet und durch deren Geist herausfindet, wo Naruto ist, entschließt er sich, den Bewohnern wahren Schmerz zu zeigen und zerstört fast ganz Konohagakure. Zur selben Zeit kehrt Naruto zurück, der sein Training beendet hat. Es kommt zum Kampf mit Pain und Naruto kann es schaffen, alle Körper bis auf einen zu vernichten. Doch war gerade der Letzte der Stärkste und dieser kann Naruto sogar eine Weile festhalten. Auch Fukasaku kann ihm nicht helfen und wird von Pain erstochen. Hinata kann dies nicht länger mitansehen und will Naruto helfen, dabei gesteht sie ihm sogar ihre Liebe. Doch Pain besiegt Hinata schnell und tötet sie beinahe. Narutos Wut wurde unermäßlich, sodass erst 6, dann 8, und dann fast alle Chakraschwänze vom Kyuubi befreit wurden. In Narutos Geist jedoch tauchte Minato auf, der sich mit Naruto erstmals ausspricht: ihm sagt, dass er sein Vater ist und ihm unter anderem verratet, dass vor 16 Jahren Tobi am Auftauchen des Kyuubis Schuld war. Minato repariert Narutos Siegel und schickt ihn wieder zum Kampf. Nach Narutos Rückverwandlung geht der Kampf weiter und Naruto schafft es, auch den letzten Körper von Pain mit List und unerwarteten Tricks zu besiegen. Danach sucht er Nagato auf, mit dem er allerdings nur über dessen Vergangenheit und Schmerz redet. Naruto überzeugt Nagato von seinem reinen und freiheits-liebenden Herzen, was nicht zuletzt dadurch gelingt, da die beiden denselben Sensei hatten, der ebenfalls immer von Frieden sprach: Jiraiya. Nagato beschließt, auf Naruto zu vertrauen und wendet ein Jutsu an, dass alle im Angriff auf Konoha Gestorbenen wiederbelebt: Somit leben Kakashi, Shizune, und auch Fukasaku wieder. Naruto kehrt nach Konohagakure zurück, und wird als Held vom gesamten Dorf gefeiert und bejubelt: Was er sich schon immer gewünscht hatte...
2.7 Das Treffen der Kage
Da Tsunade beim Angriff Pains ihr Chakrasiegel lösen musste, um soviele wie möglich in der Stadt zu retten, führte dies dazu, dass sie in ein unbestimmtes langes Koma fiel. Ohne handlungsfähigen Hokage wird also ein Treffen des Daimyou des Feuerreiches, der Ältesten und ein paar anderen Ninjas einberufen, die einen neuen Hokage bestimmen sollen. Shikamarus Vater nominiert Kakashi, und es scheinen alle Anwesenden damit einverstanden zu sein, bis Danzou sich einmischt, nicht gut untermauerte Kontrapunkte für Kakashi einwirft, und sich selbst nominiert. Ohnmächtig musste Shikaku mit ansehen, wie der Daimyou und alle anderen zustimmten, womit Danzou der 6. Hokage: Rokudaime von Konoha wird. Derweil trifft die Information auch bei Naruto und seinen Freunden ein, dass ein Treffen der Kage vom Raikage organisiert wurde, um darüber zu sprechen, wie die bevorstehende Gefahr durch Akatsuki abzuwenden sei, da sie nun schon den 8-Schwänzigen angegriffen haben. Und diesen Angriff führte niemand anderes aus als Sasuke Uchiha, der Nuke-Nin aus Konoha. Gegen ihn wurde ein Exekutionsbefehl ausgehängt, was Naruto natürlich verhindern will, indem er mit dem Raikage spricht und versucht, ihn zu überzeugen. Alle Kage machen sich auf den Weg ins Eisen-Reich, wo das Treffen stattfinden soll. Naruto ist es eigentlich verboten, das Dorf zu verlassen, da er aber mit Ê sprechen will, helfen Yamato und Kakashi ihm, unbemerkt zu gehen, und unterwegs den Raikage abzupassen. Narutos Bitten und Flehen hilft allerdings nicht, da Ê keinen Grund sieht, den Exekutionsbefehl zurückzunehmen. Auch Sasuke ist mit seinem Team auf dem Weg zum Treffen der Kage, um Danzou zu ermorden. Begleitet von Zetsu schleichen sie sich in den Ort des Geschehens ein. Beim Treffen wird der Beschluss, einen Kage zu wählen, der eine Allianz der fünf großen Ninjadörfer anführt, davon unterbrochen, dass einer der Bodyguards mit seinem implantierten Byakugan an Danzou erkennt, dass dieser Körperteile von Shisui Uchiha implantiert hat, und wahrscheinlich Mifune beeinflusst. Dies wird wiederum von Zetsu unterbrochen, der lauthals verkündet, dass Sasuke hier irgendwo anwesend ist. Er stürmt als erster los, um sich ihm im Kampf zu stellen.
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment